Der Ort für kreative Kinder und Jugendliche!

Interkommunale Jugendkunstschule im Landkreis Rottweil - Oberndorf, Schramberg, Dunningen, Rottweil, Sulz


Aktuell: 

OSTERFERIEN: 25. März bis 5. April 2024

In dieser Zeit finden keine Jahreskurse statt. Ferienprogramme können Sie unter KURSE & ANMELDUNG beim jeweiligen Standort finden.


 

Logo der Jugendkunstsschule im Landkreis Rottweil mit bunten Kreisen.

Hallo!

Der KREISEL ist die interkommunale Jugendkunstschule im Landkreis Rottweil.

Wir bieten Kunstunterricht für Kinder ab drei Jahren bis ins Jugendalter.

Schaut doch einfach mal rein in unseren Film über Kunstkurse für Kids und Jugendliche in Oberndorf, Schramberg, Dunningen, Rottweil und Sulz. 


 


 

Wir suchen Dozent*innen! 

 

In Jahreskursen und Projekten, aber auch in Ferienprogrammen und Schulkooperationen machen wir kreative Angebote. „Bildung“ verstehen wir ganzheitlich. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kommen freiwillig und arbeiten eigenständig künstlerisch-kreativ. Der KREISEL ist ein attraktiver außerschulischer Lernort für Kinder und Jugendliche. 

Von „Kunstzwergen“ und „Kleinen Erfindern“ über Zeichen-Atelier, Bauwerkstatt und Kreativworkshops bis hin zu Schreiben&Theater, egal ob Acryl, Mixed Media oder Mode: 

Mit unseren Kreativen entwickeln wir individuelle Kurse je nach Ausbildung, persönlichem Schwerpunkt und bevorzugter Altersgruppe.

Kurse dauern i.d.R. 90 Minuten und werden auf freiberuflicher Basis honoriert. Die Gruppengröße von max. 12 Kindern erlaubt zugewandtes, individuelles Arbeiten. Wir haben ein fröhliches, engagiertes Team von Dozent*innen aus der Region und sind im Netzwerk der Jugendkunstschulen BaWü eingebunden.

Wir bieten Künstler*innen, Kunstpädagog*innen und anderen Profis aus dem künstlerisch-technisch-kreativen sowie aus dem pädagogischen Bereich eine Tätigkeit in gut ausgestatteten Werkräumen. Wir freuen uns über eine erste unverbindliche Kontaktaufnahme und kommen gerne ins Gespräch!


 

Schwarzes Icon einer StandortstecknadelSo nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Schwarzes Icon eines TelefonhörersSekretariat

Martina Beilharz
07423 / 8627566
sekretariat@kunstkreisel.de
Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr

Schwarzes Icon einer PersonLeitung

Dr. Verena Boos
jks@kunstkreisel.de

Schwarzes Icon eines HausesPostanschrift

Mauserstraße 1
78727 Oberndorf a.N.